H I S T O R I S C H E   F A H R Z E U G E 

 

TLF 2000


 

Marke: Steyr

Typ: 590

Baujahr: 19.02.1980

Leistung: 97 Kw (132 Ps) 

Eigengewicht: 5.100 kg

Höchst zulässiges Gesamtgewicht: 8.500 kg

 

Dieses Historische Fahrzeug ist unser stolzer Oldtimer und findet heutzutage keine Verwendung mehr bei den Einsätzen. Dafür lassen wir uns gerne auf einem Oldtimertreffen damit blicken.

 


 

Spritzenwagen


 

 Hersteller: K. Rosenbauer und Kneitschel

Baujahr: 1914

 

Diese Rarität wurde früher mit Pferden zum Einsatz gezogen und wurde später mal umgebaut damit man es mit "modernen" Mitteln ziehen kann. Heute steht der Spritzenwagen in unserem kleinem Museum in der KDO Garage.

 


a l t e   P u m p e n



Motorspritze

Type RVW 75

mit Zentralhahn und Heizgasstrahler

 

Hersteller: Rosenbauer

Baujahr: 1956

Fördermenge: 750l/min

Gewicht betriebsbereit: 185 kg 

 

Diese tragbare Pumpe steht heute nicht mehr im Einsatz ist aber noch voll funktionsfähig und könnte jeder Zeit noch im Einsatz verwendet werden.

Sie steht ebenfalls in unserem kleinem Feuerwehrmuseum in der KDO Garage.

 



Motorspritze

Type: ZW1161

 

Hersteller: Gebrüder Baggert und Kochendorf

Leistung: 2,8PS (2kw)

 

Dieses wunderbare Model ist leider nicht mehr im Einsatz zu gebrauchen und steht ebenfalls in unserem Feuerwehrmuseum.


Motorspritze

"Kleiner Florian"

 

Ist die dritte historische und auch älteste Pumpe in unserem Feuerwehrmuseum. Sie war ursprünglich auf einem Motorrad aufgebaut und wurde zwischen 1904 und 1938 gebaut.